Von Erklär-Videos und Werbefilmen

Kurz Filme erzeugen und Emotionen generieren

Zum Erklären oder Präsentieren von Dingen, Objekten, Güter und Arbeiten. Dafür möchte man wenig Zeit und Geld investieren, am liebsten gar nix, aber wie immer das meiste daraus schöpfen – Maximumprinzip. Momentan im Trend sind kleine Erklärvideos im Comic-Stil oder Werbevideos mit emotional fördernden Bildern, sei es um jemanden was beizubringen oder wach zu rütteln oder was verkaufen zu wollen. Nachfolgend kann man ein Bespiel einer Videoidee zum Thema Wasser sehen die ich mit Hilfe der Plattform Biteable.com kostenlos (Banner) in wenigen Augenblicken erstellt habe. Diese Video soll wie jedes Verkauf / Merchandising / Erklärvideo folgende Ziele verfolgen oder beinhalten

  • emotional erreichen / Emotionen bilden
  • Inhalte vermitteln
  • Neugier wecken / weiterführenden Willen generieren

Aber schaut selbst und urteilt für euch, ob die oben aufgeführten Punkte erreicht wurden.

 

 

0 Kommentare zu “Von Erklär-Videos und Werbefilmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.