Grafikdesign

oder auch mein persönliches Grafik-Archiv

Nachfolgend ein paar Arbeiten von mir zum Thema Grafikdesign. Aus verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel artwork oder produktbezogenes aber auch Info- oder Newsgrafiken.

In der Regel ist Grafikdesign eine Komposition aus Bildern, Fotos und Grafiken / Vektoren die ein „Gesamtwerk“ ergeben. Grafikdesign wird in jeglicher Art und Weise für sämtliche Marketing- und Werbezwecke verwendet. Sei es um ein Produkt in einer Werbeanzeige oder auf einem Prospekt „besser“ aussehen zu lassen, so zu sagen ins richtige Licht zu rücken oder Fantasien, Mythen, Märchen etc. einfließen zu lassen, um den Vertrieb zu erhöhen oder als verstärkendes Instrument für Informationen zu wirken. Wie auch immer der Nutzen sein soll – Es kann eine sinnvolle aber auch kunstvollen Angelegenheit sein und werden.