DIY - do it yourself Interior

Herrnhuter Stern als Treppenhauslicht

Bald nun ist Weihnachtszeit….

herrnhuter_treppenhausaus diesem Anlass möchte ich heute mal eine „Lifehack“ zeigen, der den Einen oder Anderen vielleicht insperiert zum Nachmachen. Er ist relativ einfach und brauch fast nix, außer:

  1. IKEA Lampe siehe Bild (original Treppenhauslicht)img_20151207_232038
  2. Herrnhuter Stern Ø 13 cm (neues Treppenhauslicht)img_20151207_232027

Einfach die Glaskugel abziehen und den Stern drüber stülpen – zugegeben es ist etwas kniffelig aber mit Geduld bekommt man das schnell hin. Die Spangen der IKEA Lampe, die vorher die Glaskugel hielten, halten jetzt den Herrnhuter-Stern. Für alle anderen Lampen mit ähnlicher Bauform sollte der originale Halter (der um die Glühbirne) das Gleiche erledigen.

über

Hi die meisten sagen einfach Herr Lange zu mir, das finde ich gut und das darf so sein - arteffekt habe ich 2003 als Mediengestalter gestartet und bis heute nicht wirklich vollendet.....Denn art effekt kann so viel mehr sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.