DIY - do it yourself Exterior

Herrnhuter Stern als Treppenhauslicht

Bald nun ist Weihnachtszeit….

herrnhuter_treppenhausaus diesem Anlass möchte ich heute mal eine „Lifehack“ zeigen, der den Einen oder Anderen vielleicht insperiert zum Nachmachen. Er ist relativ einfach und brauch fast nix, außer:

  1. IKEA Lampe siehe Bild (original Treppenhauslicht)img_20151207_232038
  2. Herrnhuter Stern Ø 13 cm (neues Treppenhauslicht)img_20151207_232027

Einfach die Glaskugel abziehen und den Stern drüber stülpen – zugegeben es ist etwas kniffelig aber mit Geduld bekommt man das schnell hin. Die Spangen der IKEA Lampe, die vorher die Glaskugel hielten, halten jetzt den Herrnhuter-Stern. Für alle anderen Lampen mit ähnlicher Bauform sollte der originale Halter (der um die Glühbirne) das Gleiche erledigen.

über

Hallo, mein Name ist Frank Gärber-Lange, doch fast Alle sagen "Herr Lange" zu mir. Ich bin nebenbruflicher Mediengestalter unter den Namen "arteffekt" und leidenschaftlicher Handwerker und Werterhalter.

0 Kommentare zu “Herrnhuter Stern als Treppenhauslicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.